Neuigkeiten:

16.06.23: Das Forum wurde heute neu aufgesetzt; Interessierte können sich registrieren.

Hauptmenü

Ein Hallo an alle neuen Mitglieder

Begonnen von Thorsten, 30.08.2023, 11:14:19 CEST

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten

Was denkst Du? Wir alle haben in den letzten Jahren den Fall verfolgt, die Berichte gelesen, uns die Pressekonferenzen angehört - doch was wirklich passiert ist, das weiß keiner von uns.

Was aber denkst DU was passiert ist. Meine Ansichten sind klar und können auf der Webseite eingesehen werden. Lasst uns doch mal gemeinsam über den ein oder anderen Gedankengang "sprechen".

Nur so eine Idee nach all den Jahren.

sushi

Hallo in die Runde,

Vorab: Ich habe das Buch zum Fall noch nicht gelesen ( es aber schon bestellt). Den Fall verfolge ich seit vielen Jahren.
Zu der Frage was ich denke, was passiert ist. Ich finde es nicht plausibel, dass Tanja sich alleine im Dunkeln durch den Wald bewegt haben soll und dann alleinverschuldet abgestürzt sein soll. Dazu die Sichtung einer rothaarigen Frau namens Tanja, die genervt vor einem Mann weggelaufen ist. Oder die gesicherte Begegnung am Getränkestand, wo sie von einem Begleiter aggressiv verteidigt wurde - er wollte wohl nicht,dass ein anderer Mann mit ihr spricht.
Dass sie eigentlich zu ihrem Schwarm in die Stadt wollte, lasse ich mal außen vor. Ich halte es für möglich, dass sie sein Verhalten als Abfuhr gewertet hat und sich (nachdem sie anfangs noch zu ihm wollte) überlegt hat, ihm doch nicht hinterherzujagen, sondern noch etwas Spaß auf dem Fest zu haben.
Sie muss im Verlauf jemanden getroffen haben, und daraus hat sich meiner Meinung nach eine Situation entwickelt, die aus dem Ruder gelaufen ist und in ihrem Tod endete.
Meine Meinung ist, dass sie nicht alleine war, als sie zu Tode gestürzt ist.

Arno

Hallo Sushi, schön, dass Du den Weg in das Forum gefunden hast. Wir "kennen" uns ja auch schon aus dem alten Forum. Das Buch ist nicht nur absolut lesenswert, sondern zeigt viele Fakten auf, die mir -auch nach jahrelangem Dabeisein- neu waren und mir die Augen geöffnet haben für eine komplette Neubewertung. Hier lief bei den Ermittlungen usw. wirklich so ziemlich alles schief bzw. falsch. Aber lass Dich mal überraschen. LG Arno

Thorsten

Zitat von: sushi am 02.09.2023, 08:30:21 CESTHallo in die Runde,

Vorab: Ich habe das Buch zum Fall noch nicht gelesen ( es aber schon bestellt). Den Fall verfolge ich seit vielen Jahren.
...
Meine Meinung ist, dass sie nicht alleine war, als sie zu Tode gestürzt ist.

Hallo "Sushi" - schön, dass Du hier bist.

Hast Du denn inzwischen das Buch lesen können? Mich würde sehr interessieren, was Du denkst.

Und auch ich bin davon vollkommen überzeugt, dass Tanja am Ort des Absturzes nicht allein gewesen ist!

sushi

Hallo Thorsten,

Ich bin noch mitten drin im Buch. Ich melde mich, wenn ich durch bin (habe nicht so viel Zeit zum Lesen).

Bezüglich der zeitlichen Zusammenhänge der Sichtungen Tanjas hatte ich schon einige Aha-Effekte. Das scheint mir alles sehr plausibel zusammengefügt. Teilweise ist es unglaublich, dass offensichtlichen Zusammenhängen nicht ausreichend nachgegangen wurde.

Eine Frage, die sich mir aufdrängt, nachdem ich gelesen habe, dass die Absturzstelle mit dem Auto erreichbar ist:

Weiß jemand von euch, ob die Stelle damals FREI befahrbar war, oder musste man z. B. Schranken am FH-Gelände passieren, oder abgesperrte Schlagbäume?

Thorsten

So wie es scheint, gibt es dort keine Schranke und es sieht in dem Video auch nicht so aus, als hätte es je dort etwas entsprechendes gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=VyY5NWOMFGM