Der Fall Tanja Gräff

Unfall oder Mord ?

Buch: Tanja Gräff - Ein ungeklärter Fall von Claire Sandberg

Per Zufall stieß ich vor einigen Tagen auf dieses Buch, ein Mitglied der Facebook-Gruppe machte mich drauf aufmerksam.

Die Internetadresse zum Buch mit weiteren Informationen lautet www.tanja-gräff.de, gehört hatte ich bisher nichts von diesem Buch, also schaut ich mir die Webseite genauer an.

Das Buch, geschrieben mit Hilfe von Menschen aus Tanjas Umfeld unterstützt durch Gespräche mit Tanjas Mutter und dem Anwalt Herrn Böhm, versucht den Ablauf des 07.06.2007 bis hin zur letzten Konferenz der Ermittlungsbehörden in der die Einstellung der Ermittlung bekannt gegeben wurde so detailliert darzubringen, wie es zum jetzigen Stand möglich ist. Die Autorin Beate Lehr-Metzger nimmt die Ermittlungsarbeit der Trierer Kriminalpolizei minutiös unter die Lupe und zeigt Schwachstellen auf mit dem alleinigen Ziel, dass in dem Fall der Tanja Gräff die Ermittlungsarbeit wieder aufgenommen wird.

Ich habe mir direkt das Buch bei Amazon bestellt und nach dem Vorwort von Frau Gräff und den ersten 100 Seiten der Aufarbeitung - ich bin geschockt; geschockt darüber, was man eigentlich nicht weiß; was einem nicht dargebracht worden ist in Aktenzeichen xy oder was einfach schlichtweg falsch übermittelt worden ist.

Nach und nach werde ich ggnf. die Angaben von meiner Webseite aktualisieren. 


Das Buch "Tanja Gräff – Ein ungeklärter Fall" wird über tolino media unter der ISBN-Nummer 978-3-75-791123-2 veröffentlicht und ist so automatisch in den Online-Shops der tolino-Allianz (Thalia Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander und Libri), aber auch über Amazon erhältlich. Es ist ferner über alle Buchhandlungen vor Ort verfügbar und kann dort bestellt werden.

________________________________________________

Impressum  -  Facebook -  Kontakt

www.derfalltanja.de  -  (p) Thorsten Rink